Sonntag, 6. Oktober 2013

Blog Hop - Der Herbst ist da...



Der Herbst ist da! Und er macht die Blätter bunter. Äpfel, Kastanien und Eicheln fallen von den Bäumen. Die Kinder können Drachen steigen lassen. Aber der Herbst bringt uns auch stürmische Regentage und auch die Tage werden langsam kürzer... Die perfekte Zeit bei einem heissen Kakao mit den Kindern etwas tolles zu basteln.

Deshalb Herzlich willkommen zu unseren Blog- Hop. Gemeinsam mit den Forenrockern zeigt euch das Designteam der SBW wieder tolle Anregungen und Ideen sowie einige Tutorials.

Und wieder könnt ihr mitmachen und nebenbei etwas Tolles gewinnen. Wie das geht? Ganz einfach...
Unter allen Teilnehmern, die bis zum 13. Oktober 2013 mitmachen, verlost die Scrapbook-Werkstatt einen Einkaufsgutschein im Wert von sagenhaften 20€.
Um im Lostopf zu landen müsst ihr folgendes tun:
- hinterlasst auf jedem Blog der teilnehmenden Designteammitglieder und Forum-Rocker einen Kommentar
- zeigt uns Eure Umsetzung zum Thema "Herbstzauber" auf Eurem Blog
- Hinterlasst dann auf dem SBW-Blog einen Kommentar mit Link zu eurem Werk.
- auch ohne Blog könnt ihr mitmachen! Schickt euer Werk einfach an Tina & Mireia: shop@scrapbook-werkstatt.de; und hinterlasst danach einen Kommentar auf ihrem Blog.

Wenn ihr jetzt von der talentierten Heidi kommt, seid ihr auf den richtigen Weg! Ist ihr Sketch nicht genial? Und das Layout erst dazu! Einfach schön, nicht wahr?
Wie? Ihr habt euch verlaufen? Auch nicht so schlimm... Einfach noch mal zurück zum Anfang *klick*

Aber halt, nicht so schnell. Denn bevor Ihr weiterhüpft, hab ich folgende Inspiration für Euch!

Alles was ihr braucht ist ein 3D Bilderrahmen vom Elchkaufhaus, ca 20x 20cm. Ein Keilrahmen tut es aber auch.
Krakelierlack, Weisse Acrylfarbe oder Gesso (trocknet schneller), Glimmermist in Sand-farben (oder beige, braun....) Goldstaub, Braune Stempelfarbe zum Distressen, ein altes Buch.
(Sorry für die Zahnbürste, ich hatte leider grad keinen harten Pinsel)


1. Von eurem Bilderrahmen entfernt ihr die Rückwand. Die brauchen wir auch gleich. Denn dort tragt ihr auf die "Vorderseite" den Krakelierlack auf. Gleichmässig über die ganze Fläche verteilen. Nun müsst ihr - ganz wichtig - den Lack in EINE Richtung verstreichen.
2. Auf den noch feuchten Lack klebt ihr hier und da am Rand ein Paar Fetzen Buchseiten drauf.
3. Wenn alles trocken ist tragt ihr die weisse Acrylfarbe auf - in diesselbe Richtung wie den Krakelierlack. Bevor die Acrylfarbe trocken ist, streut ihr den Goldstaub drüber. Beseite legen und trocknen lassen.
4. Nun noch ein paar Glimmermist Spritzer drauf und die Ränder Distressen.
6. Fertig ist euer selbstgestalteter Holzhintergrund.

Jetzt braucht ihr nur noch ein bisschen verzieren...



Ich habe ein wenig Wasserfarbe in orange, grün und ein wenig braun auf ein weissen Cardstock gepinselt. Draus schneide ich mir später dann mit der Cameo Eichenblätter aus.
Jetzt schmücke ich meine Rückwand mit einen echten Zweig, einer Eule, den Blättern sowie mit einen kleinem Text...



Als kleine Verzierung dienen noch 2 Kürbisse, damit der Bilderrahmen nicht so alleine dasteht.

EDIT: Die Eule sowie die Kürbise sind aus dem Silhouette-Onlinestore ;o)





Und nach diesen allerletzten Bildchen dürft Ihr auch schon weiterhüpfen. Und zwar zu der bezaubernden Marlen. Ich bin mir sicher, ihr findet Ihre Herbstumsetzung genauso wunderschön wie ich!

Kommentare :

  1. Die Eule ist ja super süß! ;o)

    LG
    Chrissi

    AntwortenLöschen
  2. Die Hintergrundgestaltung mit dem Lack ist ja mal voll schön geworden. Und die Kürbisse find ich auch total süß :>

    AntwortenLöschen
  3. Katja, einfach wunderschön.
    Das würde sich auf meinem Regal bestimmt auch gut machen. :)

    Liebe Grüße,
    die Birgit

    AntwortenLöschen
  4. Wow, zauberhafte Herbstdeko! Mit Krakelierlack hab ich noch nie gearbeitet.
    Ich glaub, das muss ich mal testen!

    AntwortenLöschen
  5. Oh katja, der Bilderrahmen ist soooo süß geworden. Besonders die Eule hat es mir angetan! Ist die auch selbst gemacht? Und die Kürbisse sind auch der Knaller. Alles zusammen einfach nur schön.

    AntwortenLöschen
  6. Klasse! Wenn das mein Sohn sieht, möchte er sicher sofort auch so einen tollen Rahmen... Schööön!

    AntwortenLöschen
  7. wie niedlich! die kürbisse gefallen mir auch gut, an denen versuche ich mich mal.

    lg daniela

    AntwortenLöschen
  8. das sieht richtig klasse aus, die kürbisse aus papier passen super dazu! schöööön!
    liebe grüße
    jana

    AntwortenLöschen
  9. Oh ich liebe es!!! die Kürbisse sind toll und Eulen sind sowieso der Hit, total super Idee!!! LG Ruby

    AntwortenLöschen
  10. Wow Katja!

    Das sieht ja wirklich aus wie Holz! Und das selber gemacht! Ich bin beeindruckt :-)
    Und die Eule ist ja überhaupt unglaublich niedlich! Hast du die selber gezeichnet?

    Liebe Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
  11. toller hintergrund und schicker bilderrahmen :D

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Katja,
    die Idee mit dem Krakelierlack ist ja genial! Sehr schöner Rahmen! Vielen Dank für diese Idee!
    LG Nicole

    AntwortenLöschen
  13. Wunderschön.
    Der Hintergrund mit dem Krakelierlack gefällt mir sehr gut.

    AntwortenLöschen
  14. Och Gottchen, die Eule ist soooo süüüß :) na wenn der Herbst sich da nicht willkommen geheißen fühlt.
    Liebe herbstliche Grüße
    Kristin

    AntwortenLöschen
  15. Super schön. Das werde ich auf alle Fälle nach basteln. Wo hast du den die süße Eule gefunden?

    Viele Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen
  16. Die kleinen Kürbise sind ja richtig süß! Der Bilderrahmen ist auch sehr schön geworden, die Eule ist so knuffig!

    AntwortenLöschen
  17. Moin,
    der Bilderrahmen ist sooo schön - durch den Lack so das Holz darzustellen sieht sagenhaft gut aus!!!
    LG, Heike

    AntwortenLöschen
  18. Das sieht sooooo süß aus....da wird meine Cameo wohl auch mal wieder ein bisschen zu tun bekommen!!! Das Eulchen hab ich zum Glück auch schon...und die Kürbisse sind auch total klasse!
    Liebe Grüsse, Eva

    AntwortenLöschen
  19. Das sieht ganz toll aus, sowohl die Kürbisse als auch der Rahmen!

    AntwortenLöschen
  20. und auf dem Einkaufszettel steht gleich nach dem Juteband jetzt auch noch Krakelierlack.....
    Aber wie die meißten anderen vor mir: Wo ist das Schnittmuster für diese herzallerliebste Eule?? LG Tine

    AntwortenLöschen
  21. Eine ganz bezaubernde und schöne Idee!
    Danke dafür.

    Gut, das ich noch alles hier habe - kann ich ja mal die Tage nachwerkeln :-)

    Lg Lea

    AntwortenLöschen
  22. Bin begeistert! Wunderschön! Danke!

    AntwortenLöschen
  23. Ist das mal eine tolle Deko Idee die würde bei mir so gut rein passen.
    Da muss ich doch glatt mal schauen wo ich mir ein bisschen Zeit stibitzen kann!
    Liebe Grüße Yasmin

    AntwortenLöschen
  24. süße Idee & Umsetzung.
    Ich brauch dringend neue Rahmen :)

    AntwortenLöschen
  25. Einfach nur toll und diese Kürbisse gefallen mir total.
    VG EVi

    AntwortenLöschen
  26. Das ist wirklich eine süße Idee und klasse Umsetzung.
    LG SteffiR

    AntwortenLöschen
  27. Ich glaube, ich brauche auch neue Rahmen!! Das ist ja sooo süß!! Eine richtig tolle herbstdeko hast Du gezaubert!! Die Kürbisse sehen auch klasse zum Rahmen aus!

    Vielen Dank für's Zeigen,
    viele Grüße,

    Elvan :-)

    AntwortenLöschen
  28. Das gefällt mir richtig gut. Schlicht und in einer schönen Farbgestaltung. Und obwohl ich Eulen nicht so mag , ist diese supersüß .
    Vielen Dank und liebe Grüße Simone aus Friedrichshagen

    AntwortenLöschen

Vielen Dank das du Dir Zeit nimmst und einen Lieben Kommentar da lässt!