Freitag, 15. März 2013

Error - Ihr Computer ist gesperrt!

Jawohl, diese Meldung zeigte mir mein Schläppi am Dienstag abend an. Die GVU hat mein Computer gesperrt. Und hat meine Webcam angezapft und wollte auch noch per Paysafe 100,-EUR von mir... Mein Herz fing auf einmal wild an zu flattern... to.help!!!! Ich hab doch garnichts gemacht! Ich hab versucht klaren Gedanken zu fassen.... garnicht so einfach.
Also mit dem Handy Mr. Google gefragt... Ich brauchte bloß "Computer gesperrt" eingeben und da kamen schon zahlreiche Vorschläge... Und ich war um einiges schlauer... Ich hab mir einen GVU Trojaner eingefangen... Achsooooo, ja wenns sonst nichts weiter ist!!! Immerhin habe ich 100,-Eur gesparrt!
Also alles platt gemacht... Leider verlief die Neuinstallation aber nicht so prickelnd... Mein Bildschirm war "überbelichtet". An den Einstellungen konnte ich auch nichts verändern, bis ich nmitbekommen habe, das wenn das Stromkabel angestöpselt war, alles in Ordnung war. da ging dann auch meinem Mann ein Licht auf *lol*
Auch beim laden alter Silhouette Daten gabs Probleme udn wir wussten kein Rat. Also ich schon.... ich war felsenfest davon überzeugt das ProgrammData schuld war... Denn das war garnit zu sehen!!! Auch hier hat uns Mr. Google erfolgreich geholfen and voila... ProgrammData war schuld und hat sich versteckt!

So aber jetzt hab ich genug wirres Zeug gefaselt... denn ich möchte endlich noch mein Minialbum zeigen. Auch entstanden mit dem herrlichen Märzkit!

In meinem Lieblingsforum wurde ein sehr interessanter Thread eröffnet, Thema ist 10 Fragen - 10 Antworten. Das heisst 10 Forumsmitglieder haben je Frage gestellt und jeder gestaltet dann ein Minibook danach.



Das ist mein allererstes Minibuch. Das Cover habe ich aus Graupappe und Stoff gestaltet, allerdings hatte ich kein Vliesofix. Das ist sehr ratsam, denn dann kann der Stoffe auf die Graupappe gebügelt werden und bei nähen kann so nichts verrutschen! Anschliessend habe ich das Cover mit Glimmermist besprüht und mit verschiedenen Stempeln verziert!

folgende Stempel habe ich auf dem Cover verwendet:
Scrapbook Werkstatt - So ist das Leben - Clear Stamps
Scrapbook-Werkstatt - Zeitreise - Clear Stamps - "Zeitgeist"
Scrapperin - Clear Stamps - 31 Wintertage Form & Feder



verwendetes Material Minibook (alles aus dem Märzkit):
My Mind's Eye - Collectable - "Day"Daily 12x12 Paper
My Mind's Eye - Collectable - "Memo" Documented 12x12 Paper
My Mind's Eye - Collectable - "Journey" Journal 12x12 Paper
ILS {I lowe Scrap} - DIVINE this - 03-04
ILS {I lowe Scrap} - DIVINE this - 05-06
Elle's Studio - Day to Day - These Days Paper
Carta Bella - True Friends - Solid Distressed Paper Best Buddy Blue/Playmate Yel
My Mind's Eye - Collectable - "You are" Charm 12x12 Paper
My Mind's Eye - Collectable - "Story" Journal 12x12 Paper
My Mind's Eye - Collectable - "Story" Tale 12x12 Paper
My Mind's Eye - Collectable - "Note" Label Sticker
My Mind's Eye - Collectable - "Authentic" Tiny Word Stickers
Carta Bella - True Friends - Alpha Stickers

zusätzlich:
Scrapbook Werkstatt - Von Drauß' vom Walde komm ich her - Clear Stamps 'Dezember
Washi Tapes



Frage 1: Wen aus Deiner Familie hast du als Kind am meisten bewundert?
Meine Oma, aber warum, das behalte ich für mich!

Frage 2: An welchen Stellen hast du als Kind am Liebsten gespielt?
Meine Oma hat vor ihrem Haus einen Garten und dort dahinter ist ein kleiner Graben. Und wenn es viiieeel geregnet hat, stand dort immer das Wasser 20-30cm hoch im Graben. Dann haben wir uns dort immer auf die Suche nach "unentdeckten und unbekannten" Tierchen gemacht.



Frage 3: Ohne wen/was kann ich nicht leben?
Ohne Familie könnte ich mir ein Leben nicht mehr vorstellen. Es wär einfach nur grau und langweilig.

Frage 4: Wer ist ein treuer Begleiter seit Deiner Kindheit?
Oh da gibt es noch meine Püppi die ausschaut wie ein echtes Baby. Die habe ich mir als kleines Mädchen ganz dolle gewünscht, als mein kleiner Bruder das Licht der Welt erblickte. Und dann gibt es da noch meine gelbe Maus, die zu meinem Schulanfang auf der Spitze meiner Zuckertüte saß.



Frage 5: Was ist deine liebste Freizeitbeschäftigung außer Scrapbooking?
Neben meinen Kindern stricke ich auch sehr gerne, aber im Moment komme ich eher weniger dazu.

Frage 6: Welches ist dein Lieblingszitat?
Man sollte niemals den Sand in den Kof stecken!



Frage 7: Wie sieht dein Kleiderschrank (von innen) aus?
ziemlich chaotisch wie man sehen kann...

Frage 8: Auf was bist du bsonders stolz?
Ganz klar - natürlich auf meine Kinder!



Frage 9: Welches Unterrichtsfach war dir in der Schulzeit das Liebste?
Oh ich glaube ich hatte eher kein Lieblingsfach! Ich habe die Schule gehasst! Aber in Mathe, Physik und Chemie war ich "gut"! Immerhin im Abschlusszeugniss hatte ich in diesen Fächern eine 2!

Frage 10: Was esse ich am liebsten ?
Mmmmhhh ich liebe Saure Eier, für die Nichtsächsischen unter Euch vllt eher bekannt als Eier in Senfsoße. Auf jeden Fall sehr sehr leckaaa!

Die letzte Seite ist noch leer. Dort werde ich noch die Fragen auflisten. Die erste Seite ist auch noch sehr leer, mal schauen was sich da noch finden wird!

So das war jetzt mal ein sehr langer Post und ich hoffe ihr seid nicht eingeschlafen bei all der ganzen Bilderflut und dem ganzen Gequatsche *g*
Ich bin jetzt auf den Weg Richtung Bettzipfel!!! winke...

Kommentare :

  1. Du Ärmste, Gott sei Dank hast du das mit deinem "Schläppi" wieder hinbekommen. Ich bekomme in der letzten Zeit auch andauernd irgendwelche Fake-Rechnungen zugesandt, die Hacker sind unterwegs. Dein Büchlein ist ein Träumchen, ich bin ganz hin und weg und hab sooo einiges über dich erfahren. Nur bei den sauren Eiern hats mich geschüttelt. Liebe Grüße und hab ein schönes Wochenende, Birgit

    AntwortenLöschen
  2. ...da bin ich aber froh, dass wir dich "wiederhaben" :) Ist schon blöd, hatte ich auch mal, aber alle Daten konnte ich Gott sei dank retten...

    Dein Mini ist ein Traum...superschön....freu mich schon auf deine nächsten Werke mit dem neuen Kit...

    LG
    Katja

    AntwortenLöschen
  3. Oh das ist ein wunderschönes Mini Album das würde ich nie hinbekommen es ist sooooo schön.
    Lg Elfie

    AntwortenLöschen
  4. boar so einen blöden Trojaner hatten wir auch mal - leider haben
    da aber nicht mal meine Kenntnisse gereicht und der Experte musste ran
    gott sei dank gings bei euch besser

    das Album ist einfach zauberhaft schön

    AntwortenLöschen

Vielen Dank das du Dir Zeit nimmst und einen Lieben Kommentar da lässt!